Alltägliche Verzweiflung

Bühne & Klassik // Artikel vom 02.11.2007

Gut zehn Jahre lange prägte die Fendel (so nennt sie sich nun mal) die Karlsruher Kabarettszene als Spiegelfechterin mit.

Dann stieg sie aus und machte ihr eigenes Ding. Das Programm heißt „die Fendel – auf der Kippe“ und es handelt nicht vom Rauchverbot in Kneipen und Bars. Mit rauchiger Stimme singt und erzählt sie aber vom Weniger, das Mehr gewesen wäre. Oder umgekehrt. Denn manchmal sagt ein „Nein“ erheblich mehr als das „Ja“. Die Fendel gibt alles. Nimmt aber auch alles (von jedem ist nicht die Rede!). Mit echtem Charme und Witz und ein wenig Herzschmerz. Theater wie das Leben. Eben. -hs

Sa, 3.11., 20 Uhr, Goldener Adler, Berghausen, Am Bahnhofsplatz 12

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL