„Altes Eisen“-Premiere im Kammertheater

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.04.2012

Lenny ist Mehrfachtäter im Schwarzfahren und fühlt sich wie so mancher Zivi.

Als er seine 20 Sozialstunden im Altersheim „Waldesruh“ ableistet, entdeckt er ungeahnte Freude an der Arbeit mit den Senioren. Bald stimmt er Rocksongs statt Volksliedern mit ihnen an. Wie das ausgeht? „Altes Eisen“ von Ingmar Otto feiert Premiere am Sa, 21.4., 19.30 Uhr. Etwas jünger sind die vier Helden in „Nur für Frauen“. Ihre Lieblingswirtin kann den geliebten Minigolfplatz nicht mehr zahlen.

Da hilft nichts mehr außer einer eigenen Strip-Show! „Nur für Frauen“ läuft von Di, 24.4. bis Mo, 30.4., auch mutige Männer dürfen kommen. Vom 2.-6.5. und 9.-12.5. folgt dann die von der Kritik hochgelobte musikalische Komödie „Wolfgang Amadeus Mozart“ als Wiederaufnahme: Schauspieler und Opernsänger widmen sich der Musik, aber auch den Opernfiguren wie „Donna Anna“, „Idomeneus“ und „Papageno“. Am 7. 5. 19.30 Uhr gibt’s zudem ein Sonderkonzert mit Grammy-Gewinner und Tangostar Raul Jaurena im Trio. -fd

Beginn je 19.30 Uhr, sonntags 18 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL