Bachs „Matthäus-Passion“

Bühne & Klassik // Artikel vom 07.04.2023

Bachchor Karlsruhe

„In dieser Woche habe ich dreimal die Matthäus-Passion gehört, jedes Mal mit demselben Gefühl der unermesslichen Verwunderung“, sagte Friedrich Nietzsche.

Die „Matthäus-Passion“ (BWV 244) von Johann Sebastian Bach ist ein Meilenstein der europäischen Musikgeschichte und gilt als eines der bedeutendsten Chorwerke überhaupt. International renommierte Vokalsolisten, der Bachchor Karlsruhe und der Knabenchor Cantus Juvenum werden von der Camerata 2000 begleitet und bringen dieses weltweit beliebte Werk unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Christian-Markus Raiser zur Aufführung.

Hochkarätig sind auch die SolistInnen: Cornelia Samuelis (Sopran), Sandra Stahlheber (Alt), Lothar Odinius (Tenor, Evangelist), Armin Kolarczyk (Bass, Arien) und Markus Lemke (Bass, Christus). -rw

Fr, 7.4., 17 Uhr, Ev. Stadtkirche, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL