Barbara Sichtermann & Kriminal Dinner

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.03.2015

„Ich rauche Zigarren und glaube nicht an Gott“, so ist die von Barbara Sichtermann verfasste Biografie über Louise Aston betitelt.


Und beides war im 19. Jahrhundert ein Skandal! Eine Frau, die in der Öffentlichkeit rauchte, mit Männern in Debattierclubs ging und erotische Schriften veröffentlichte, brauchte Mut und Eigensinn – im Grunde war Louise Aston, die mit ihrem zweiten Ehemann auch eine Weile in Bad Liebenzell lebte, ihrer Zeit weit voraus. In einer Lesung stellt Sichtermann die vor 200 Jahren gestorbene eigenwillige Frauenrechtlerin und Schriftstellerin vor.

Tags darauf verbinden sich kulinarischer Genuss und Nervenkitzel: Beim schwäbischen Kriminal Dinner wird das dreigängige Menü flankiert von einem theatralischen Mord, eigenwilligen Ermittlungsmethoden und einem kuriosen Verwirrspiel...

Fr, 27.3., 19 Uhr, Eintritt frei, Bürgerzentrum; Sa, 28.3., 19 Uhr, Kurhaus, Bad Liebenzell

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL