Eine Heimat für Abebi

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.03.2015

Vom Zuhausesein in der Fremde handelt dieses eintrittsfreie Schüler-Musical im Rahmen der baden-württembergischen „Heimattage“.

Titelheldin Abebi ist mit ihrer Familie vor Armut und Gewalt aus Afrika geflohen und versucht nun, in Bruchsal Fuß zu fassen. Doch das Mädchen vermisst seine Heimat, die Sonne, die Musik, die Tänze.

Nur bei Klassenkamerad Dimitrios fühlt sich Abebi geborgen – auch, weil er sie vor ausländerfeindlichen Sprüchen in Schutz nimmt. Mit den Bands Junior High und Phlansh, den Chören, der Theater- sowie der Tanz-AG wirken im 130-köpfigen Aufgebot sämtliche Ensembles der Albert-Schweitzer-Realschule mit. -pat

Fr, 27.3., 19 Uhr, Bürgerzentrum Bruchsal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL