City Of Angels

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.06.2009

Cy Colemans „City Of Angels“ lief knapp 900 Mal am Broadway, bevor es in den 90ern – kaum nachvollziehbar – in der Versenkung verschwand.

Umso erfreulicher, dass es bei den „Ettlinger Schlossfestspielen“ in der Regie des Hausherrn Udo Schürmer und der musikalischen Leitung von Jürgen Voigt wieder auftaucht. Das mehrfach mit dem „Tony Award“ prämierte Werk ist eine originelle Hommage an den Film Noir der 40er Jahre.

In diesem Musical werden die Charaktere, darunter ein waschlappiger Autor und ein ketterauchender Privatdetektiv, zur Abwechslung einmal nicht in Zuckerguss getaucht. Mitreißender Swing und Jazz im Stil von Glenn Miller und Frank Sinatra sorgt zudem dafür, dass die Geschichte auch buchstäblich noch lange nachhallt. Der frühzeitige Kartenerwerb wird aufgrund starker Nachfrage empfohlen. -er

Do, 25.6., 20.30 Uhr, Schlosshof Ettlingen, auch 26./27.6. und 7./8./11.7., je 20.30 Uhr; 28.6., 18 Uhr
www.schlossfestspiele-ettlingen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL