Cooler Pool – aber ohne Wasser

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.07.2009

Mark Ravenhill, einer der bedeutendsten modernen britischen Dramatiker, erzählt von einer Gruppe junger, idealistischer Künstler.

Sie tun alles gemeinsam. Doch dann gerät etwas aus dem Gleichgewicht. Eine von ihnen wird berühmt. Wie viel bin ich wert? Was bin ich ohne die Gruppe? Welche Grenzen darf ich im Namen der Kunst überschreiten?

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich die Künstlergruppe in dem Stück „Pool (Kein Wasser)“, einer performativen Satire über den Kunstmarkt, die Macht der Eifersucht und die Fragen nach Schuld und kollektiver Identität. Der Jugendclub des Badischen Staatstheaters bringt das Stück in der Regie von Kathrin Wunderel und Jonas Riemer auf die Bühne. -ub


Do, 16.7. und Sa, 18.7., je 20 Uhr, Badisches Staatstheater, Insel, Karlsruhe
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL