De Bädschler (...oiner isch immer de Depp)

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.06.2019

Da kommen manch einem Erinnerungen an das alte Kammertheater am Rondellplatz auf.

Rüdiger Kucich führt die Regie in dem neuen Mundart-Lustspiel von Hannelore Kucich, das am 14.6. uraufgeführt wird: Helene will ihr Leben und das ihrer Freundinnen noch einmal so richtig in Schwung bringen. Die Idee, sich per Internet ein paar Herren zur Probe einzuladen und eine Art „Bädschlerabend“ zu veranstalten, stößt bei ihren Freundinnen Biggi und Maggie aber zunächst nicht auf große Begeisterung.

Als jedoch Joe, Freddy und Willi auftauchen, gerät nicht nur das Blut aller Beteiligten schnell in Wallung, sondern auch die Situation außer Kontrolle. Schnell zeigt sich, dass bei den Herren nicht alles Gold ist, was glänzt. -rw

Uraufführung: Fr, 14.6., auch Sa, 15.6, Fr, 21.6., Sa, 22.6., 28./29.6./6./12./19./20.7., je 20.15 Uhr, Badisch Bühn, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL