Der Badische Kabarett-Gipfel

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.10.2016

Beim badischen Gipfeltreffen geht’s ganz schön schwäbisch zu.

Den Abend gestalten Christoph Sonntag und Rosemie. Ersteren kennt man als unüberhörbar schwäbische Spaßbombe aus dem Radio, aber auch von den Kabarettbühnen in Baden-Württemberg und den benachbarten Grenzregionen; zweitere lebt als Frau Warth in Heidelberg und als Kunstfigur in ihrer Rolle als verklemmte, aber vielfach talentierte Schwäbin, die nicht nur mit gepflegter Begriffsstutzigkeit unterhalten, sondern auch singen, tanzen und musizieren kann.

SWR-Moderator Winnie Bartsch – bekanntlich auch der badischen Sprache mächtig und nebenbei ebenfalls in Sachen Kabarett unterwegs – führt durch den Abend; der Erlös als Kooperation vom SWR Studio Karlsruhe und dem BGV kommt der SWR-Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ zugute. -bes

Mi, 19.10., BGV-Lichthof, Durlacher Allee, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL