Der blaue Engel

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.10.2016

Als kesse Tingel-Tangel-Sängerin wurde Marlene Dietrich in „Der blaue Engel“ schlagartig berühmt.

Eigentlich wollte der verstockte Gymnasiallehrer Professor Rath ja nur ein ernstes Wörtchen mit dem Varieté-Star, der seinen Schülern den Kopf verdrehen würde, reden.

Am Ende ist es seine Welt, die völlig auf den Kopf gestellt wird – bis Professor „Unrat“ tatsächlich die „fesche Lola“ heiraten will. Die singt derweil, verkörpert von Nathalie Parsa, ihre Hits wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, was den Lehrer (Stefan Viering) nur noch weiter anheizt. -fd

Sa, 15.10., 19.30 Uhr; So, 16.10., 18 Uhr; Mi-Sa, 19.-22.10., 19.30 Uhr, Kammertheater Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL