Der Stripper

Bühne & Klassik // Artikel vom 05.05.2018

Der Stripper

Gerade erst hat Sissi die Scherbenhaufen ihrer vergangenen Beziehungen erfolgreich beiseite gekehrt, da erscheint ihr Joachim in einem Scherbenhaufen am Altglascontainer, den die beiden durch einen Zusammenstoß verursacht haben.

Beim Sortieren nach Weiß- und Grünglas fliegen nicht nur die Flaschenüberreste in die Container, sondern auch Funken zwischen den beiden. Doch irgendwann findet Sissi heraus, dass Joachim nachts zu „John“ wird und sich seine Magermilchflaschen mit dem nackten Sixpack verdient. Erste Risse in der Beziehung entstehen...

Mit der Story vom „Stripper John“ präsentiert Kammertheater-Intendant Ingmar Otto ein Bühnenstück aus eigener Feder und führt zugleich Regie. Musikalisch sind jede Menge Evergreens und aktuelle Chartstürmer aus dem Bereichen Pop und Schlager zu erwarten und auch der Theatersaal wird für diese aufregende Produktion umgebaut. Die vierte Wand wird durchbrochen, die Bühne vergrößert und das Kammertheater verwandelt sich in einen Nachtclub. -fd

Premiere: Sa, 5.5., 19.30 Uhr; weit. Termine: So, 6.5., 18 Uhr + Mi-Sa, 9.-12.5., 19.30 Uhr + So, 13.5., 18 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.11.2018

Zum 22. Mal präsentiert das Kulturzentrum Tempel zeitgenössischen Tanz in all seinen Ausdrucksformen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.10.2018

Panzer-Paule ist der „Glücksritter“ und vom Pech verfolgt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 19.09.2018

Für fünf Tage wird das Tollhaus im September wieder zum „Atoll“-Haus, denn das dritte Festival für zeitgenössischen Zirkus steht an.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.09.2018

Der Ring der Großmutter, das struppig geliebte Kuscheltier, die hundertmal aufgefädelte Musikkassette eines Verflossenen, das Tattoo aus den 90ern, die ersten selbstgekauften Sneakers, die sooo cool waren...





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 16.09.2018

Kinder singen für Kinder.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 16.09.2018

Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteilter Tanz ist genau dasselbe.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.09.2018

Jochen Malmsheimer arbeitet gerne mit Sprachbausteinen und ist ebenso scharfsinnig wie unterhaltsam.