Die Wunderübung

Bühne & Klassik // Artikel vom 28.10.2016

Es passiert so oft – eine Beziehung ist in den Alltag gekippt und die Liebe war der erste Kollateralschaden.

Und wie im echten Leben führt auch in Daniel Glattauers neuer Komödie der nächste Schritt zur Paartherapie. Dort beweisen sich Joana und Valentin als derart rhetorisch geschulte Kontrahenten – schließlich streiten sie nicht erst seit gestern –, dass der Therapeut (Markus Kern) zu einer speziellen Maßnahme greift: der „Wunderübung“.

Ob Regina Berger und Friedemann A. Nawroth wieder zueinander finden können? Und will man als Zuschauer überhaupt eine Ehe ohne Ehestreit? Mit ist’s doch viel unterhaltsamer! -bes

Premiere: Fr, 28.10., 20.30 Uhr, auch: Sa, 29.10., 20.30 Uhr; So, 30.10., 19 Uhr, Sandkorn-Theater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL