Faltsch Wagoni – „Wort & Wild. Artgerechte Unterhaltung“

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.02.2011

Diesem Duo ist aber auch gar nix zu blöde.

Hauptsache es steckt Sinn hinter. In seinem aktuellen Bühnenprogramm beschäftigt sich das Münchner Musikkabarettistenpaar Silvana und Thomas Prosperi mit der Evolution, „die doch von diesem Darwin abstammt“. Ist der menschliche Primat nun Musterobjekt (weil „Designed By Gott“) oder Massenprodukt (à la Ikeas Billy-Regal)?

Diese und andere Aspekte zwischen „Das Tier in mir“ und „Survival Of The Fettest“ diskutieren Frau Kollegin und Herr Kollege in „Wort & Wild“ (Hörkunst bei Kunstmann) mittels pointierter Sprachakrobatik über doppeltem Boden.

Ohne Beißhemmung besingen Faltsch Wagoni zwischen ihren Dada-Dialogen auf Trommel-, Gitarren- und Sphärenklängen die „Gene von Irene“, den „Tarzan von Marzahn“ und das „Heiter scheitern“, sie lassen den „Blauen Planeten“ durchs All torkeln und appellieren an eine Gesellschaft, die sich auch mal mit „Mehr Weniger“ abfindet. Aber bitteschön nicht ohne artgerechte Unterhaltung. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL