Florian Schroeder

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.04.2016

Immer öfter entscheiden wir uns, uns nicht entscheiden zu wollen.

Kinder ja, aber bloß nicht jetzt. Zusammenwohnen gerne, aber bitte mit getrennten Schlafzimmern. Grün wählen, schwarz leben. Wir sagen nicht mehr Ja oder Nein – wir sagen Jein. Kurz: Wir sind offen für alles und nicht ganz dicht.

Diesem Motto spürt Kabarettist und Moderator Florian Schroeder mit seinem Vortrag „Alle Möglichkeiten, aber keine Wahl? Entscheiden in der Multioptionsgesellschaft“ im Rahmen der „Globale“-Veranstaltungsreihe „Kabarett als 5. Macht im Staat?“ nach. -ps /pat

Mi, 6.4., 20 Uhr, ZKM-Medientheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.05.2020

Ein Fest der Künste, Demokratie und Nachhaltigkeit sollen sie werden, die „Ludwigsburger Schlossfestspiele“ unter der Leitung von Jochen Sandig.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 12.02.2020

Die mit dem begehrten „Whats On Stage“-Award als „Best New Musical“ ausgezeichnete Bühnenfassung des 92er Blockbusters geht vom Londoner West End aus auf ihre erste große Deutschland-Tournee.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 30.01.2020

Der Jungfrau Maria widmete Monteverdi seine 1610 komponierte Marienvesper.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 30.01.2020

Badisch’n’Blues – geht das zusammen?



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.01.2020

Mit zwei Sonderkonzerten erinnert das Staatstheater an Opfer und Verfolgte des NS-Regimes anlässlich des 75. „Holocaust-Gedenktags“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.01.2020

Zu einem großen Doppelorchester zusammengefasst begrüßen Da Capo und Sonoro, die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, das neue Jahrzehnt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.01.2020

Spaßige Stunden für die ganze Familie verspricht das Kinderprogramm der Baden-Baden Events GmbH im Kurhaus.