Gankino Circus & Curly Strings

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2019

Curly Strings

Diese vier Franken haben das Konzertkabarett zur Kunstform erhoben.

„Die Letzten ihrer Art“ heißt das verquere Programm, in dem des Gankino Circus mit rasanten Melodien, schrägem Humor und charmanten Bühnenfiguren derzeit landauf, landab für Furore sorgen.

Energisch-eindringlich schöne Melodien bringt am Abend drauf ein Quartett aus Estland mit: Bei den Curly Strings verschmelzen Landessprache und Tradition über Gitarre, Geige, Kontrabass und Mandoline mit dem Stil amerikanischer String-Bands zu Volksmusik im allerbesten Sinn. -pat

Gankino Circus: Fr, 22.11.; Curly Strings: Sa, 23.11., je 20 Uhr, Löwensaal Nöttingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.12.2019

Zum Jubiläum konnte die Romanza Circusproduction vergangene Spielzeit über 42.000 Zuschauer um die Manege am Messplatz versammeln.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.12.2019

Der wohl bedeutendste politische Kabarettist und Moralist des Landes hat genug gesehen vom Jahr 2019 und zieht vorgezogene Bilanz.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.12.2019

Während noch nach einem Ersatztermin für die gecancelte dritte Runde gefahndet wird, zählt die Jubez-Mixed-Show „Witzige Dreifaltigkeit“ mit ihren Kabarett- und Comedy-Programmauszügen schon mal eins hoch.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.12.2019

„Dass nun die stille Zeit beginnt, ich spür’s nicht im Geringsten, ich spüre nur, die Zeit verrinnt, noch schneller wie an Pfingsten.“





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.12.2019

Don Giovanni ist ein Lustmolch, der es perfektioniert hat, Frauen um den Finger zu wickeln.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 13.12.2019

Wenn der Postbote zum Jagdobjekt wird und sich Bello am Esstisch als König der Bettler aufspielt, plädiert ihr Anwalt auf „Freispruch“.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 13.12.2019

Ein Date mit Claude Debussy bietet der 2. Liederabend.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 13.12.2019

Die Seniorentheatergruppe Basta60plus ging 2002/03 aus einem Staatstheater-Projekt hervor und sorgt seitdem für einen anderen Blick aufs älter sein in der Gesellschaft.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 12.12.2019

Die Idee einer gleichberechtigten Gesellschaft ist im Artikel 3 des Grundgesetzes verankert, in dem es heißt, dass niemand aufgrund von Geschlecht, Rasse, Glauben etc. diskriminiert oder bevorzugt werden darf.