Gedenkkonzert für Ulrich Hartmann

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2010

Am 21.9. wäre Ulrich Hartmann 55 Jahre alt geworden, doch er erlag im Sommer 2009 einem schweren Krebsleiden.

Was bleibt, ist das Gefühl, dass so viel fehlt. Seine herzliche und offene Art, mit der er Vertrauten, Bekannten, Kollegen und Musikern gleichermaßen begegnete. Seine ehrliche, pointierte Schreibe, die seine BNN-Artikel über mehr als 20 Jahre herausstechen ließ.

Sein Wissen um die Klassik, die der studierte Musiker und Träger des Ehrendoktortitels der Hochschule für Musik Karlsruhe in Theorie und Praxis anzuwenden wusste. Mit diesem Konzert wollen seine Freunde und Freundinnen an ihn erinnern. Auf dem Programm steht u. a. Schuberts Fantasie f-moll für Klavier zu vier Händen, die Ulrich Hartmann selbst gerne spielte. -er

So, 19.9., 17 Uhr, Musentempel, Hardtstr. 37a, Karlsruhe
www.musentempel-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL