Glück – Es passiert hier

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.07.2009

Am Fr, 24.7. inszeniert Enno-Ilka Uhde, ein Mann für die ganz großen Shows, einen Volksschauspielabend der anderen Art auf Deutschlands größter Freilichtbühne.

Der Performance-Designer zeichnete er in den letzten Jahren dramaturgisch und inszenatorisch für unzählige Revuen, Großveranstaltungen, Shows, Performances, Bühnen- und Fernsehproduktionen. Er inszeniert seit 1998 für den DFB, auch die Eröffnungsveranstaltungen der O2-Arena in Berlin und der Porsche-Arena in Stuttgart tragen seine künstlerische Handschrift.

„Glück – Es passiert hier“ ist angelegt als Gesamtkunstwerk aus Musik, Artistik, Tanz, Pyrotechnik und Projektion. Auf der Bühne tummeln sich neben dem Jungen Chor auch das Orchester und die Tanzgruppen der Volksschauspiele, die Basis des Entertainment-Abends ist Musik zwischen Pop-Songs wie Queens „Bohemian Rhapsody“, Adiemus oder Ausschnitten aus der sinfonischen Filmmusik zu Harry Potter.

Angereichert wird das Ganze durch einen Clown und verschiedene Artisten, abgerundet durch pyrotechnische Effekte und Projektionen auf eine große Leinwand.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL