Godot kommt wieder

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.09.2008

Becketts oft als avantgardistisch angesehener Klassiker „Warten auf Godot“ war lange nicht in Karlsruhe zu sehen.

Jetzt kommt Godot. Ob er heute kommen wird, das schrieb der Autor allerdings nicht. Aber es könnte gut sein. Regisseur Donald Berkenhoff, Beckett-Liebhaber und -Spezialist, hat schlüssige Ansätze für eine neue und wegweisende Interpretation gefunden.

Denn die Straße, an der Didi und Gogo warten, führt nicht ins Nirgendwo, sondern aus dem besetzten und kollaborierenden Frankreich möglicherweise in die Freiheit. Könnte ja sein. Morgen kommt Godot. Ganz bestimmt. Warten wir also. -hs

Premiere: Do, 25.9., weit. Vorstllg.: So, 28.9., Fr, 3.10. und Mi, 15.10., je 20 Uhr, Bad. Staatstheater, Insel, Karlstr. 49 b
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL