Kultur-Picknick in Herxheim

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2008

„Augenschmaus“ ist das Motto des Chawwerusch-Theaterfestes auf der Herxheimer Hauptstraße zwischen Theater und Heimatmuseum.

Das kostet wenig (zumindest keinen Eintritt), weil die Besucher das, was sie mitbringen, eh schon bezahlt haben: Jeder kann seinen persönlichen Picknickkorb für die lange Tafel mitbringen und bekommt dazu Theater, Musik und Performances diverser Art gestellt.

Ein tolles, abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm: Am Start sind die Mannemer Delta-Funkateers Mardi Gras mit acht Bläsern sowie die Diksibänt, das Volxtheater präsentiert bei seiner Basaltprozession Artistik und Slapstick, Wer wenn nicht vier“ eine Improvi­sationgruppe aus Ludwigshafen, spielt Theaterszenen auf Zuruf und Christoph Heiner (nicht nur für Kinder) seine Version des „Don Quichotte“. Um 19 Uhr zeigt dann das Chawwerusch Theater im Theatersaal seine neue Produktion „Schwesterherz“. -hs

So, 28.9., 14-18 Uhr, Herxheim, Hauptstraße
www.chawwerusch.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL