Halb auf dem Baum

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.01.2017

„Unsre Eltern kiffen mehr als wir, wie soll man rebellieren?“, texten Kraftclub in ihrem Hit „Zu jung“ und thematisieren ein Generationenproblem wie auch Peter Ustinov in „Halb auf dem Baum“.

Das Stück mit trockenem britischem Humor kommt nach Jahren erstmals wieder auf eine deutschsprachige Bühne. Nach einer Zeit im Kolonialkrieg kehrt ein General nach England zurück, um in den Ruhestand zu treten.

Er findet seine Kinder verändert vor: Sein Sohn ist von der Uni geflogen und hängt als Hippie rum, Tochter Judy wird bald von den Folgen der sexuellen Revolution entbunden. Dem eigentlich als streng geltenden Vater aber ist die Protesthaltung seiner Kinder noch viel zu lasch und inkonsequent... -rw

Fr, 20.1., 19.30 Uhr; auch: 21./26./27./28.1., 2./3./4.2., je 19.30 Uhr, Begegnungsstätte Grötzingen, Karlsruhe
www.neueshoftheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL