Herztrittmacher

Bühne & Klassik // Artikel vom 25.01.2018

Mit „Anleitung zum Entlieben“ verarbeitete Conni Lubek ihren Liebeskummer in Form eines Onlinetagebuchs.

Das wurde erst zum „Bestread“-Blog (250.000 Besucher), dann zum Bestseller, und kommt jetzt auf die Bühne. Auch dort ist es Lapared leid, an einem Mann zu hängen, der sie nur als Teil einer „Freundschaft plus“ betrachtet.

Als sie es endlich schafft, sich von ihm zu lösen, treten nicht nur der Eierlikör, sondern auch ein Holländer namens Dick in ihr Leben. Neben Gisa Zach („Wege zum Glück“) ist hier, wie schon in der Blog-Vorlage, das Stofftier Curd Rock der Star der Inszenierung von Chrstian Kühn. -fd

Premiere: Do, 25.1., 20 Uhr, bis 25.2.; 26.+27.1., 20 Uhr; 28.1., 18.30 Uhr, Kammertheater/K2, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL