HfM-Konzerte: Überblick

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.11.2012

Viel los an der Musikhochschule im Herbst.

Am Fr, 16.11. werden im Rahmen eines Neue-Musik-Konzerts das Wolfgang-Rihm-Stipendium der Hoepfner Stiftung und der Rainer-Koch-Gedächtnispreis für Interpretation verliehen (19.30 Uhr, Schloss Gottesaue, Velte-Saal).

„Schreie und Flüstern“, laut und leise, „Erhörtes und Unerhörtes“ in Musik mit Text untersuchen Studierende des Instituts für MusikTheater am Di, 20.11. um 19.30 Uhr im Albert-Schweitzer-Saal (Reinhold-Frank-Straße).

HfM-Studenten, die in die „Yehudi Menuhin-Förderung“ aufgenommen wurden, konzertieren gleichzeitig im Velte-Saal. Dort geben Preisträger des Schulmusikwettbewerbs tags darauf ein Konzert (19 Uhr), wird der Eugen-Werner-Velte-Preis zum zweiten Mal verliehen (Di, 4.12., 19.30 Uhr) und eine Werkschau des zeitgenössischen Komponisten Jörg Widmann innerhalb der Konzertreihe des Freundeskreises gegeben (Fr, 7.12., 19.30 Uhr). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL