Jochen Malmsheimer

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.09.2018

Jochen Malmsheimer

Jochen Malmsheimer arbeitet gerne mit Sprachbausteinen und ist ebenso scharfsinnig wie unterhaltsam.

Zwar findet sich die Dogensuppe nicht im handelsüblichen Kochbuch, doch ist der Titel „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“ schon mal ein Fortschritt gegenüber dem Vorprogramm, das sich „Ermpftschnuggn trødå“ nannte. Er kann es sich leisten. -bes

Sa, 15.9., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 02.12.2018

Die nicht zuletzt der Verfilmung mit John Travolta und Olivia Newton-John wegen Kult gewordene Highschool-Lovestory zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy feiert dieses Jahr 40. Leinwand- und 45. Bühnenjubiläum.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.11.2018

Wenn der Postbote zum Jagdobjekt wird und sich Bello am Esstisch als König der Bettler aufspielt, plädiert ihr Anwalt auf „Freispruch“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.11.2018

Mit Liedern aus allerlei Ländern (von Loewe, Pfitzner, Ibert, Martin und Vaughan-Williams) lädt der Bass-Bariton Nicholas Brownlee zu einer musikalischen Reise um die Welt bei seinem Liederabend (So, 18.11., 19 Uhr, Kleines Haus).





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 16.11.2018

Michael Krebs hätte ja lieber einen richtigen Beruf erlernt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 16.11.2018

Die Artistiktruppe Cirque Éloize aus Montreal gilt seit 25 Jahren als Paradebeispiel des zeitgenössischen kanadischen Zirkus’.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.11.2018

Zwei Bläser, Schlagzeug und Piano.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 11.11.2018

Am So 11.11. (19 Uhr) geht der „Kleinkunstpreis Ba-Wü“ wieder auf Tour.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 11.11.2018

Von der blassen Linsensortiererin zum Mädchen, nach dem sogar der Prinz her ist.