Junge Tonkünstler

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.11.2008

Der Tonkünstlerverband klingt zwar nach Töpfern, hat aber mit Tönen und nichts mit Ton zu tun.

Er vertritt Musiker aller Richtungen, Lehrer und Studierende, Freiberufler und Branchennahes. Und er veranstaltet Wettbewerbe und Konzerte. Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen von Lehrern aus Baden-Württemberg zeigen so die Vielfalt der unterschiedlichen Stilrichtungen, die gelehrt werden.

Preise gab es in diesem Jahr außerdem in Wettbewerben für Klavier, Blasinstrumente und Gitarre (auch mit Strom). Dabei zeigen die ersten drei Preisträger, was sie so drauf haben. Wichtige Nachwuchspflege. -hs


Sa, 15.11., 16 und 19 Uhr: Schüler-Herbstkonzert; So, 7.12., 17 Uhr, Preisträgerkonzert, Musentempel, Hardtstr. 37a
www.kulturzentrum-tempel.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL