Kabarett im Tollhaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 03.10.2020

Befreiendes Auflachen im Schlachthof-Kulturzentrum.

Bodo Wartke (macht sich mit seinem neuen Klavierkabarett „Wandelmut“ einen poetisch-politischen Reim auf alle Ungereimtheiten des Lebens, berührt mit vertonten Geschichten, lässt aber auch ernste Töne nicht aus (Sa, 3.10. 17+20 Uhr). Bei NRW-Poetry-Slam-Landesmeister Jean-Philippe Kindlers (3.10., Foto rechts: Fabian Stuertz) neuem Programm „Mensch ärgere dich“ erwartet das Publikum eine Mischung aus präziser Slam-Poetry, Sprechgesang, Comedy und Kabarett, das sich für die Zuweniggehörten starkmacht.

Für seinen gewohnt bissigen „Neustart“ setzt Florian Schroeder (Sa, 10.10.) auf Reflexion statt Reflexe, wenn er sich durchs aktuelle Weltgeschehen dekliniert. Till Reiners (Fr, 23.10.), der mal als „Hoffnung des deutschen Kabaretts“ galt und deshalb lieber unter Stand-up-Comedy firmiert, macht schon im Titel ganz auf „Bescheidenheit“ und es soll ja immer noch Menschen geben, die Josef Haders Best-of „Hader spielt Hader“ (Sa, 31.10.) nicht gesehen haben. -pat

20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL