Klassik im Park Herxheim
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.08.2013
Wenn sich Die Singphoniker zum Konzert vorstellen, dann ist das kein Schreibfehler.
Stimmen statt Instrumente sind die Werkzeuge des Sextetts, das sich am ersten Tag des „Konzert im Park“-Wochenendes anschickt, „The Secret Of Love“ zu lüften. Das Klavier ist ihr einziger Rückgriff auf die Welt der Instrumente, ansonsten verlassen sie sich ganz auf die Kraft ihrer Stimmen zwischen Countertenor und Bass.
Zum zweiten Konzert im Park der Villa Wieser kommen alte Bekannte mit neuem Programm: Sopranistin Anne Lünenbürger, Bariton Hans Christoph Begemann, Tenor Andreas Wagner und Pianist Thomas Seyboldt sind regelmäßige Gäste der Open-Air-Konzertreihe; diesmal präsentieren sie zum Wagner- und Verdi-Jahr „Das Beste aus Oper und Operette“, was diese beiden Komponisten geschrieben haben. Eine Stunde vor Konzertbeginn gibt’s dazu Wein, Sekt und einen kleinen Imbiss im Park. -bes
Sa, 10.8., So, 11.8., je 20 Uhr, Park der Villa Wieser (bei Regen in der Festhalle), Herxheim
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & Eiskönigin
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.12.2025
Wenn Filme und Serien ikonisch werden, liegt das nicht zuletzt an der Musik.
Weiterlesen … König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & EisköniginCeren Oran & Moving Borders – „Schön anders“
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.11.2025
Die Compagnie Moving Borders ist auf Shows im öffentlichen Raum und Tanz für junges Publikum spezialisiert.
Weiterlesen … Ceren Oran & Moving Borders – „Schön anders“Klangreise der Posaune
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.11.2025
Die junge Posaunistin Martyna Mišeikytė (geb. 2001) aus Litauen studierte an der HfM und ist seit März 2025 als Soloposaunistin im Philharmonischen Orchester Bremerhaven engagiert.
Weiterlesen … Klangreise der PosauneKiesecker Hoess – „The Truth“
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.11.2025
„The Truth“ ist das erste Mockumentary-Tanzstück von Kiesecker Hoess mit choreografischen Sequenzen und filmischen Szenen.
Weiterlesen … Kiesecker Hoess – „The Truth“Inter-Actions – „Flashback“
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2025
„Flashback“ ist ein Tanzstück, das mitten in einen Club führt.
Weiterlesen … Inter-Actions – „Flashback“Norway Today
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2025
Julie ist kaum erwachsen, hat aber vom Leben schon genug. Sie will sich umbringen – aber nicht allein.
Weiterlesen … Norway TodayAdonia – „Mose“
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2025
Ein Adonia-Chor besteht aus bis zu 70 Sängern.
Weiterlesen … Adonia – „Mose“Jäger des verlogenen Satzes
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2025
Morgens halb elf in Deutschland – und was haben wir heute schon alles zusammengelogen?
Weiterlesen … Jäger des verlogenen SatzesDunia Dance Theatre – „Reflections On Monsters“
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.11.2025
Das Dunia Dance Theatre, 2001 von Choreograf Harold George aus Sierra Leone gegründet, ist eine in Brüssel ansässige afrozeitgenössische Tanzkompanie mit starker emotionaler choreografischer Sprache.
Weiterlesen … Dunia Dance Theatre – „Reflections On Monsters“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben