Klassik Radio

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.09.2007

Das Konzept von Klassik Radio hat sich bewährt. Seit gut einem Jahr geht der Sender auch mit einem veritablen Orchester auf Tour.

Mit gewohntem Rezept: Leicht verdauliche, aber dennoch anspruchsvolle Kost. Das, was man gerne hört, weil man es kennt. Im aktuellen Konzert-Gepäck stehen gleich zwei Programme, die nicht dem Massengeschmack aufs Ohr geschnitten sind. Dennoch weiß jeder, auf was er sich einlässt: Zum einen geht es um die große Welt der Filmmusik, von James Bond über „"Gladiator" und den "Herrn der Ringe" bis zu "Das Parfüm" und "Harry Potter" (23.9.).

Danach präsentiert Klassik Radio einen der ganz großen Pianisten, Ludovico Einaudi. Er ist Wanderer zwischen den klanglichen Welten und lässt sich nicht in eine musikalische Lade pressen. Begleitet wird er von einem Cellisten, einem Elektroniker (dafür hat er ein Faible) und fünf Streichern. Easy going bis spannend. Auf jeden Fall kein Reinfall. -hs

So, 23.9., 20 Uhr, Stadthalle, Brahms-Saal, (Filmmusik); Sa, 29.9., 20 Uhr ,
Konzerthaus (L. Einaudi)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.12.2020

Mittlerweile zeichnet sich ab, dass auch zu Beginn des neuen Jahres keine großen Shows in Arenen erlaubt werden.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 24.12.2020

Dieser Karlsruher Weihnachtsbrauch strahlt weit in die Region hinaus.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 05.12.2020

In der Ev. Stadtkirche am Marktplatz wird es trotz aller Beschränkungen adventlich stimmungsvoll und musikalisch interessant.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.11.2020

Das Theater und Orchester Heidelberg stellt seinen Spielbetrieb bis einschließlich 14.1.2021 ein.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.11.2020

Im Sommer konnten die „Schlossfestspiele Ettlingen“ ein Spezialprogramm unterm Titel „Royal Surprise“ mit 17 Vorstellungen im Schloss, in der Kulturgarage, im Open-Air-Kino Kulisse und im Hotel Restaurant Erbprinz präsentieren.