Klassik Radio

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.09.2007

Das Konzept von Klassik Radio hat sich bewährt. Seit gut einem Jahr geht der Sender auch mit einem veritablen Orchester auf Tour.

Mit gewohntem Rezept: Leicht verdauliche, aber dennoch anspruchsvolle Kost. Das, was man gerne hört, weil man es kennt. Im aktuellen Konzert-Gepäck stehen gleich zwei Programme, die nicht dem Massengeschmack aufs Ohr geschnitten sind. Dennoch weiß jeder, auf was er sich einlässt: Zum einen geht es um die große Welt der Filmmusik, von James Bond über „"Gladiator" und den "Herrn der Ringe" bis zu "Das Parfüm" und "Harry Potter" (23.9.).

Danach präsentiert Klassik Radio einen der ganz großen Pianisten, Ludovico Einaudi. Er ist Wanderer zwischen den klanglichen Welten und lässt sich nicht in eine musikalische Lade pressen. Begleitet wird er von einem Cellisten, einem Elektroniker (dafür hat er ein Faible) und fünf Streichern. Easy going bis spannend. Auf jeden Fall kein Reinfall. -hs

So, 23.9., 20 Uhr, Stadthalle, Brahms-Saal, (Filmmusik); Sa, 29.9., 20 Uhr ,
Konzerthaus (L. Einaudi)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL