Letzte Station vor dem Jenseits

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.12.2009

Eine beruhigende Vorstellung hat der französische Erfolgsautor Éric-Emmanuel Schmitt da entworfen.

Falls man in die Verlegenheit kommt, mehr als nur ein paar Augenblicke zwischen Leben und Tod zu schweben, ja, sollte sich die Weiterreise gar um längere Zeit verzögern, so gibt es auch dort eine Unterkunft.

Im „Hotel zu den zwei Welten“ verkehren recht skurrile Persönlichkeiten; Frauenheld Julien trifft dort auf einen Konzernchef, einen indischen Magier, eine philosophische Putzfrau und auf die fröhliche junge Laura.

Man debattiert über das Leben und das Darumherum – und am Ende weiß keiner, wohin der Fahrstuhl fährt. Bereits im Frühjahr 2009 unter der Regie von Hannes Beckert bei den Volksschauspielen zu sehen, kommt das Stück nun erneut auf die Bühne. -bes

13./20./21./27.11., 4./5.12., je 20 Uhr, Zimmertheater, Kirchstraße, Ötigheim
www.volksschauspiele.dee

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL