Mandela

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2009

Zur lebenden Legende wurde Nelson Mandela, der erste schwarze Präsident Südafrikas.

Seit den 1940er Jahren wehrte er sich gegen die Apartheidpolitik der herrschenden weißen Minderheit – zunächst friedlich und politisch, später radikal. Es folgten 27 Jahre Haft, die aber keineswegs eine Zeit der Untätigkeit waren, denn vom Gefängnis aus führte Mandela die Menschen zu einem neuen Miteinander.

Die Geschichte seines Lebens kommt nun als Musical mit großem Ensemble auf die Bühne, gespielt und gesungen vom A.Gon Theater München. Die Hauptrolle übernimmt Charles M. Huber, bekannt als Inspektor Henry aus „Der Alte“.

Mi, 30.9., 20 Uhr, Stadthalle, Germersheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL