Martin Schmitt – Solo Piano

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.05.2009

Der Münchner Pianist, Sänger und Entertainer gehört zu einer seltenen Spezies seines Fachs.

Spielt er doch neben Klassikern aus Jazz, Soul und Rhythm 'n' Blues auch eigene deutschsprachige Titel – und verfügt obendrein über jede Menge geistreichen HumorSeine Konzerte sind eigentlich Shows im Stil großer Entertainer.

Er spielte in Montreux, war Support von Chuck Berry und engagiert sich auch international als musikalischer Leiter großer Festivals. Nach 20 erfolgreichen Bühnenjahren – der Mann ist 1968 geboren! – vielen CD- und sowie einer DVD-Veröffent­lichung waren Auszü­ge seiner Per­for­­mances u.a. mit Paul Carrack von Mike and the Mechanics als Gast auch in diversen dritten Programmen zu sehen. -rowa


Do, 28.5., 20 Uhr, Bénazetsaal KurhausCasino Baden-Baden
www.badenbadenevents.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL