Musicals @ Theater Pforzheim

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.10.2019

Um tolle Musicals zu genießen, muss man nicht bis zum SI-Centrum fahren.

In dieser Sparte hat das Theater Pforzheim nämlich einiges zu bieten: Wieder aufgenommen wird der russische Klassiker „Doktor Schiwago“ (25.10./1.11./26.12.). Ausverkaufte Vorstellungen konnte auch die Rock-Oper „Everyman (Jedermann)“ verzeichnen, weshalb nun vier weitere Vorstellungen angesetzt wurden (19.10./23./29.11./28.12.).

Ende September Premiere gefeiert hat Mel Brooks’ auf seiner gleichnamigen Filmparodie basierender swingender Slapstick-Horror „Frankenstein Junior“ (20./23./26./30.10.), der als Mary-Shelley-Fortsetzung den Enkel des berühmt-berüchtigten Wissenschaftlers zum Protagonisten macht.

Für 2020 vormerken kann man sich „Titanic“ (Premiere: 28.3.) und die als Auftragswerk entstandene Musical-Oper „Katharina Kepler“ (Uraufführung: 16.5.) über den bekanntesten Hexenprozess der württembergischen Geschichte, mit der das Theater Pforzheim seine Auseinandersetzung mit regionalen Persönlichkeiten fortsetzt. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL