Musikhochschule: Symposium und Konzerte

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.10.2013

Die Idee eines „angewandten musikalischen Denkens“ wurde von Jürgen Uhde geprägt, der gleichermaßen Musikdenker wie Künstler war und in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.

Zu diesem Anlass veranstaltet die HfM ein Symposium (Do-Sa, 17.-19.10.) mit einem Kammermusik- (17.10.) und einem Klavierabend (18.10., je 19.30 Uhr, Schloss Gottesaue, Velte-Saal) sowie Workshops und Roundtables.

Das Benefizkonzert der Händel-Gesellschaft lockt mit Kompositionen für verschiedene Tasteninstrumente, nicht nur von Händel, und unterstützt die Händel-Festspiele in Halle/Saale (Do, 24.10., 19.30 Uhr, Velte-Saal).

Am Fr, 1.11. zieht die HfM mit den eingängigen wie hintergründigen Liedern von Bruno Balz („Davon geht die Welt nicht unter“) ins Tollhaus (20 Uhr). Aktuellere Musik bietet der Abend mit Musik von Bruno Mantovani und Studierenden der HfM-Kompositionsklassen am Do, 7.11. um 19.30 Uhr im Velte-Saal. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL