Nacht der Gewinner

Bühne & Klassik // Artikel vom 02.11.2012

Zum siebten Mal wird in diesem Jahr der „Deutsche Hörspielpreis“ der ARD verliehen.

In der „Nacht der Gewinner“ kürt die Jury das Siegerhörspiel. Aber auch das Publikum kommt zum Zug: Ab dem 23.10. kann es alle zehn Einreichungen online anhören und über seine persönlichen Favoriten abstimmen – das Gewinnerstück erhält den „ARD Online Award“.

Außerdem werden in diesem feierlichen Rahmen der „Deutsche Kinderhörspielpreis“ und der „Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe“ vergeben, letzterer durch eine Kinderjury. Das Siegerstück des Nachwuchs-Wettbewerbs „Premiere im Netz“ wird ebenso an diesem Abend präsentiert. Überraschungsgäste und die Balkan-Klezmer-Jazz-Band BudZillus runden den Abend ab. -fd

Sa, 10.11., 21 Uhr, ZKM-Medientheater, Karlsruhe
www.radio.ard.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL