„Odysseus“ im Jakobus-Theater

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.09.2010

Einfach hatte er es ja nicht, der Odysseus.

Jahrelang irrt er durch die Meere und will doch eigentlich nur eines: endlich nach Hause! Von seinen Abenteuern erzählt nun in einer Wiederaufnahme das Jakobus-Theater.

Ob die betörende Circe, der Riese Polyphem oder der Gott der Winde Aeolus – unter Regie von Thomas Ruff werden die spannenden Menschen zum Leben erweckt, die Odysseus und seine Crew auf ihrer Reise kennenlernen. Und es wird natürlich das Geheimnis gelüftet, ob der antike Held es doch noch schafft, endlich nach Hause zu kommen. Ab elf Jahren. -mag


Premiere: Fr, 17.9., 19 Uhr, weit. Vorstellungen: 18., 22., 24., 25. und 29.9. sowie 1., 5., 6. und 8.10., jeweils 19 Uhr, Jakobus-Theater, Karlsruhe
www.jakobustheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL