Pimpftown

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.01.2011

Das Landei Nepo Fitz quälen als Heranwachsenden die großen W-Fragen.

Wer bin ich? Was will ich werden? Und vor allem: Wie werde ich ein Mann? Vorbilder sind rar gesät in einer Welt, die hauptsächlich bevölkert ist von klassischen Familienvätern mit Sparkassenjob, Fitnesscenter-Proleten und Bademeistern.

So sucht er sein Glück anderswo: im Schüleraustausch nach Mannheim/Pennsylvania, was leider nur dasselbe in Grün ist. Diese und weitere Fluchten von Provinz nach Großstadt besingt er in „Pimpftown“, seinem musikkabarettistischen Solo mit Fernweh... -bes

Sa, 15.1., 21 Uhr, Epernaysaal, Schloss Ettlingen; Do, 27.1., 20 Uhr, klag-Bühne, Gaggenau

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL