Plácido Domingo Open-Air

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.07.2009

Wer gute Musik am liebsten unter freiem Himmel genießt, darf sich in diesem Jahr auf ein besonderes Highlight in der Region freuen.

Startenor Plácido Domingo gibt am 8.7. in Iffezheim sein einziges Open-Air-Konzert 2009 in Deutschland. Auf der mondänen Rennbahn, die bereits als „schönste in ganz Europa“ betitelt wurde, präsentieren sich jedes Jahr im Sommer Weltstars von Format.

Plácido Domingo, der von Fans und Kritikern als einer der größten Opernsänger seiner Zeit angesehen wird, setzt die erfolgreichen Gastspiele der letzten Jahre fort – vor ihm traten hier schon Elton John, Bryan Adams und Carlos Santana auf. Begleitet wird Domingo von der Philharmonie Baden-Baden.

Seit 1990 gibt es eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem spanischen Tenor und dem Orchester – das Galakonzert in Iffezheim, ist bereits die sechste Kooperation. -er


Mi, 8.7., 20 Uhr, Rennplatz Iffezheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL