Quatuor Modigliani & Gli Incogniti

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.11.2012

Gänzlich unterschiedliche Ensembles kommen im späten Herbst zu den Bruchsaler Schlosskonzerten.

Das Pariser Quatuor Modigliani schmückt sich mit der Auszeichnung zum ECHO Rising-Star 2011/12, wird von der Kritik für seine sensible und transparente Spielweise hochgelobt und hat sich unter anderem der Kammermusik von Haydn, Ravel und Mendelssohn verschrieben (Fr, 16.11., 20 Uhr, Kammermusiksaal Schloss Bruchsal).

Gli Incogniti sind so unbekannt gar nicht, sondern gehören zu den wichtigen Spezialistenensembles für Barockmusik. Glanzvolle Instrumentalmusik vom Wiener Kaiserhof des 17. Jahrhunderts erwartet die Besucher, (So, 9.12., 20 Uhr, selber Ort) ebenso wie eine Konzerteinführung um 19.30 Uhr – an beiden Terminen! -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL