Rätselhafte Gerichtsbarkeit

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.01.2008

"Jemand musste Josef K verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."

So beginnt einer der größten, aber auch rätselhaftesten Romane der Literatur. Klar: Franz Kafkas "Der Prozess". Fragen nach den Gründen der Anklage werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Licht ins Dunkel um die faszinierende Verhandlungsführung des Gerichtes, den selbsttragenden Justiz-Apparat und die Unmöglichkeit, unschuldig zu sein, bringt die Bühnenfassung von Birgit Voigt und Victor Carcu. Frank Sollmann gibt den Josef K. Spannend. -hs

Premiere: Fr, 25.1., weit. Vorstellungen: Sa, 26.1., Mi, 30.1., Do, 31.1., Sa,9.2., Mi,13.2, Do, 14.2., je 19.30 Uhr, Sandkorn-Theater
www.sandkorn-theater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL