Rainer Tempel feat. Uptodate BigBand

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.10.2007

Nach der "Hip Herd" (22.9.) gleich noch ein Konzert in Mannschaftsstärke.

Rainer Tempel ist als 71er-Jahrgang eigentlich keiner der üblichen Verdächtigen in Sachen Swing-Orchester, hat aber mit der Rias-Big Band sowie der des HR und NDR nebst anderen schon (fast) alle wichtigen Stationen absolviert. Der Bandleader komponiert und arrangiert selbst, gelegentlich schwingt er auch den Taktstock. Für seine vielfältigen Talente erhielt Tempel bereits zahlreiche Preise, zuletzt gab es ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg. Mit der Karlsruher Uptodate BigBand präsentiert er neben bekanntem Material aus seiner zehnjährigen Schaffensphase auch neue Kompositionen. -th

So, 14.10., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario
www.kulturverein-tempel.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL