RaumZeit

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.02.2010

Es ist das Portrait eines jungen Mannes im Knast, hart und dicht an der Realität erzählt – und zugleich die Geschichte einer großen Liebe.

Tim sitzt im Knast: Einsamkeit und Monotonie statt Party. Mühselig arrangiert er sich mit den Umständen. Da taucht Martha von „draußen“ auf, sein Lebenshunger erwacht und er denkt nur noch an Flucht... Das Stück erhielt den Jurypreis des 2. Sandkorn-Autorenwettbewerbs.

Der Roman „RaumZeit“ von Christian Linker war 2003 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, die Theaterfassung hat es 2006 bis in die Endausscheidung des Baden-Württembergischen Jugendliteraturpreises geschafft. Für Menschen ab 14 Jahren (kos­tenlose Lehrersichtveranstaltung am Mi, 24.2., 19.30 Uhr). -ub


Uraufführung: Do, 25.2., 19.30 Uhr, Sandkorn-Fabriktheater, Karlsruhe
www.sandkorn-theater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL