Spanisch für Anfängerinnen

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.06.2019

Spanisch für Anfängerinnen (Foto: Tom Kohler)

Diez lecciones – zehn Lektionen – sollen fürs Nötigste reichen, findet José.

Das Nötigste ist für den Möchtegern-Verführer ein Grundstock an spanischem Vokabular, um mit einem Heißsporn wie ihm den Flirt starten zu können. Fragt sich nur, ob die Karlsruher Damen auf den betagten Torero einsteigen wollen?

Vielleicht helfen ja die „canciones“, die sein Halbbruder Manolo auf der Guitarra begleitet, um die richtige Atmósfera herzustellen. Mit dieser Produktion feiert die beliebte Schauspielerin Eva Brunner (bekannt aus u.a. „Heiße Zeiten“, „Höchste Zeit“, „Non(n)sens“) im K2 ihr Regiedebüt. Empfohlen ab zwölf Jahren. -fd

Mi-Fr, 26.-28.6., 20 Uhr, Kammertheater, K2, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.09.2019

Unter die zeitgemäße Frage „Ist das gerecht?“ stellt das Theater Baden-Baden seine Spielzeit 2019/20.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.08.2019

Seit 2001 zählen die Konzerte von Marshall & Alexander traditionell zum Gastspiel-Programm des „Ötigheimer Theatersommers“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 10.08.2019

#MeToo in „Die Räuber“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.07.2019

Seit 30 Jahren unterrichtet der international erfolgreiche Reinhold Friedrich als Professor für Trompete an der Karlsruher Musikhochschule.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Ende des 19. Jahrhunderts stellt ein berühmter Spielzeugbauer seine neueste Kreation vor.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Aus Danzig kommt Roman Perucki, wo er als Domorganist an der Kathedrale zu Oliva, als Professor an der Musikakademie und als Generaldirektor der Baltischen Philharmonie wirkt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Carla Braun kommt aus der osthessischen Rhön und studiert den Master Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Pforzheim hat eine lange Figurentheater-Tradition, die im Sommer gerne auch im Freien präsentiert wird.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Bevor das Theaterhaus im August renoviert wird, tischt die Marotte im Abendprogramm noch einmal feinsten Apfelkuchen auf, gebacken aus „Adams Äpfeln“.