Staatstheater: 8. Sinfoniekonzert

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.07.2022

Justin Brown (Foto: Felix Grünschloß)

Justin Brown kommt zurück ans Staatstheater.

Nach zwölf Jahren als Generalmusikdirektor verließ er Karlsruhe 2020 in Richtung England, wo er als Dirigent für die Longborough Festival Opera tätig ist. Corona verhagelte ihm einen gebührenden Abschied.

Stattdessen stattet er seiner alten Wirkungsstätte nun einen Besuch ab, bei dem er seine beiden Lieblingspositionen einnimmt: Den Flügelhocker in Mozarts Klavierkonzert Nr. 24 und das Dirigentenpult für Beethovens Sinfonie Nr. 3, die „Eroica“. In beiden Stücken mit dabei ist die Badische Staatskapelle. -fd

So, 17.7., 11 Uhr; Mo, 18.7., 20 Uhr; Di, 19.7., 19 Uhr (als 5. Sonderkonzert), Bad. Staatstheater, Großes Haus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL