Staatstheater in Splittern

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.11.2012

Viel Programm im Herbst am Staatstheater, auch jenseits der großen Sparten.

Clemens Rynkowski präsentiert das Theremin, das erste Instrument der Welt, das ohne Berührungen gespielt werden kann, und das auch eine Rolle im Staatstheater-Musical „Alice“ hat (Do, 15.11., 20 Uhr, Studio).

In der „Blauen Stunde“ wagen junge Studierende der Karlsruher Musikhochschule ihre ersten Schritte im Staatstheater-Kontext und präsentieren eigenes Repertoire sowie Musik aus der laufenden Spielzeit des Hauses (Fr, 16.11., 18 Uhr, Sparkasse am Europaplatz).

In einer szenischen Lesung stellt Wolfram Höll sein Stück „Und dann“ vor, das auf eine Kindheit im ostdeutschen Neubaugebiet und Verluste von Mutter, Land und sozialer Rolle blickt (Sa, 17.11., 19.30 Uhr, Studio). Pünktlich am 1. Dezember öffnet sich dann der Staatstheater-Adventskalender zum ersten Mal. Von nun an dürfen kleine wie große Besucher täglich um 17 Uhr in der Insel ein Türchen aufmachen. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL