Studio-Brettl

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.09.2009

Ein Kleinkunst-Einzelkämpfer, eine Doppelmoderation und ein dreidimensionales Trio bestreiten das nächste Studio-Brettl, die Live-Kabarett-Comedy-Musik-Show des SWR.

Der Mainzer Tobias Mann hat seine Sozialisation in der Fastnacht erhalten, heute turnt er zwischen Kabarett und Comedy, Politik und Philosophie. Ernst Konarek und Gottfried Breitfuß ziehen ihre Inspirationen aus Farkas’ und Grünbaums Doppelmoderationen der 20er Jahre.

Und im Trio 3D fügen sich die drei Brüder Adax, Matthias und Franz Jürgen Dörsam zu einem musikalischen Dreierlei zusammen, das deutlich mehr als drei Instrumente virtuos beherrscht und eine verblüffende Mischung aus eigenen Kompositionen, Popsongs und klassischen Werken kreiert. Wer nicht live dabei sein kann: Wie immer wird das Studio-Brettl aufgezeichnet und in der SWR2 Spätvorstellung am 31.10. um 23.03 Uhr gesendet. -bes

Fr, 25.9., 20 Uhr, Günther-Eich-Haus, Baden-Baden
Studio-Brettl auf swr.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL