Tanz, Theater und Zirkus im Elsass

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.11.2012

Unsere französischen Nachbarn treiben es wieder schön bunt.

Im Relais Théâtre von Haguenau bringt Pascal Holtzer die Fabel „La Tectonique des nuages“ von José Rivera auf die Bühne – für Französischsprechende ein fantas­tisches Stück um Raum und Zeit (13.11., 20.30 Uhr). Weiteres und allgemeinverständliches Highlight: das Weltmusik-Konzert von Fatoumata Diawara, der „goldenen Stimme“ aus Mali, die unter anderem schon auf eine musikalische Kooperation mit Youssou N’dour zurückblicken kann.

Sie schmeichelt den Ohren mit afrikanischen Klängen, die auf Jazz, Funk und Blues treffen (27.11., 20.30 Uhr). Außerdem kommt die „Compagnie Les Méridiens“ mit einem Lesespektakel rund um das Werk von Daniel Keene nach Haguenau (4.12., 20.30 Uhr) und schließlich wird’s auch noch akrobatisch: Die Compagnie eia entführt Jung und Alt mit ihrem Zirkus-Werk „Capas“ spielerisch in eine Welt des Tanzes und der Musik (11.12., 20.30 Uhr).

Noch mehr Zirkus gibt’s in der MAC Bischwiller. Dort wartet am 28.11. um 20.30 Uhr der „Cirque National de Hong-Kong“, einer der ganz Großen der asiatischen Zirkus-Szene, mit einer atemberaubenden Show voller Überraschungen auf. Venez nombreux! -sab

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL