The Geatles

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.11.2008

Je nach Besetz­­ung rückt das Kontrabass-En­semble The Geatles mit bis zu zwölf Bässen an.

Eine beeindruckende Masse an tiefen Tönen. Unter der Leitung von Prof. Wolfgang Güttler verbinden sich hier Bass-Klangflächen mit virtuosen Melodien, die sich durchaus auch einmal in höhere Gefilde wagen.

Das Programm umfasst Arrangements von Stücken wie der Carmen-Fantasie oder dem Bolero, aber auch beispielsweise – der Name verpflichtet – „Yesterday“. Dazu tanzt Aki Kanda, ehemals Tänzerin am Badischen Staatstheater. Organisiert wurde das Konzert von der Elternvertretung der Kita Dietrich-Bonhoeffer, der gesamte Erlös fließt in neue Turngeräte...


Fr, 14.11., 20 Uhr, Albert-Schweitzer-Saal der Christuskirche, Reinhold-Frank-Str. 48a

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL