Theaterfest in Ötigheim

Bühne & Klassik // Artikel vom 29.05.2016

Die Volksschauspiele werden 2016 stolze 110 Jahre alt.

Und feiern aus Anlass des Jubiläums am So, 29.5. ab 11 Uhr ein Theaterfest bei freiem Eintritt mit Kostümversteigerung, Bühnenführungen, öffentlicher Probe, Kinderprogramm, Maskenpräsentation und vielen Einblicken hinter die Kulissen der Naturbühne.

Ab 19 Uhr beginnt die große Jubiläumsshow: Unter dem Titel „Das war spitze“ werden Highlights der letzten Jahre präsentiert, darunter der Monolog aus dem für die Geschichte der Freilichtbühne wichtigen „Wilhelm Tell“, „Lebt wohl ihr Berge“ aus „Die Jungfrau von Orléans“ mit Laura Kiehne, die 2010 die Rolle der Johanna spielte, „Der Vogelfänger bin ich ja“ aus Mozarts „Zauberflöte“ mit Marc Marshall und „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ aus „My Fair Lady“ mit Annette Postel und Kammersänger Edward Gauntt. Das Theaterfest endet mit einem großen Feuerwerk gegen 22 Uhr. Für das leibliche Wohl ist in Ötigheim stets bestens gesorgt.

So, 29.5., ab 11 Uhr, Freilichtbühne, Ötigheim
www.volksschauspiele.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL