Theaterfest in Ötigheim
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.05.2016
Die Volksschauspiele werden 2016 stolze 110 Jahre alt.
Und feiern aus Anlass des Jubiläums am So, 29.5. ab 11 Uhr ein Theaterfest bei freiem Eintritt mit Kostümversteigerung, Bühnenführungen, öffentlicher Probe, Kinderprogramm, Maskenpräsentation und vielen Einblicken hinter die Kulissen der Naturbühne.
Ab 19 Uhr beginnt die große Jubiläumsshow: Unter dem Titel „Das war spitze“ werden Highlights der letzten Jahre präsentiert, darunter der Monolog aus dem für die Geschichte der Freilichtbühne wichtigen „Wilhelm Tell“, „Lebt wohl ihr Berge“ aus „Die Jungfrau von Orléans“ mit Laura Kiehne, die 2010 die Rolle der Johanna spielte, „Der Vogelfänger bin ich ja“ aus Mozarts „Zauberflöte“ mit Marc Marshall und „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ aus „My Fair Lady“ mit Annette Postel und Kammersänger Edward Gauntt. Das Theaterfest endet mit einem großen Feuerwerk gegen 22 Uhr. Für das leibliche Wohl ist in Ötigheim stets bestens gesorgt.
So, 29.5., ab 11 Uhr, Freilichtbühne, Ötigheim
www.volksschauspiele.de
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & Eiskönigin
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.12.2025
Wenn Filme und Serien ikonisch werden, liegt das nicht zuletzt an der Musik.
Weiterlesen … König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & EisköniginCeren Oran & Moving Borders – „Schön anders“
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.11.2025
Die Compagnie Moving Borders ist auf Shows im öffentlichen Raum und Tanz für junges Publikum spezialisiert.
Weiterlesen … Ceren Oran & Moving Borders – „Schön anders“Klangreise der Posaune
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.11.2025
Die junge Posaunistin Martyna Mišeikytė (geb. 2001) aus Litauen studierte an der HfM und ist seit März 2025 als Soloposaunistin im Philharmonischen Orchester Bremerhaven engagiert.
Weiterlesen … Klangreise der PosauneKiesecker Hoess – „The Truth“
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.11.2025
„The Truth“ ist das erste Mockumentary-Tanzstück von Kiesecker Hoess mit choreografischen Sequenzen und filmischen Szenen.
Weiterlesen … Kiesecker Hoess – „The Truth“Jäger des verlogenen Satzes
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2025
Morgens halb elf in Deutschland – und was haben wir heute schon alles zusammengelogen?
Weiterlesen … Jäger des verlogenen SatzesDunia Dance Theatre – „Reflections On Monsters“
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.11.2025
Das Dunia Dance Theatre, 2001 von Choreograf Harold George aus Sierra Leone gegründet, ist eine in Brüssel ansässige afrozeitgenössische Tanzkompanie mit starker emotionaler choreografischer Sprache.
Weiterlesen … Dunia Dance Theatre – „Reflections On Monsters“8. Komische Nacht Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … 8. Komische Nacht KarlsruheKomische Nacht Karlsruhe & Rastatt
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … Komische Nacht Karlsruhe & RastattPreisträger des 29. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.11.2025
Die Klassiker von morgen mit jungen Performern und Choreografen.
Weiterlesen … Preisträger des 29. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben