Theaterfest & Spielzeiteröffnung am Badischen Staatstheater
Bühne & Klassik // Artikel vom 08.09.2013
Im und vor dem Haus, auf den Bühnen und im Foyer gibt es offene Proben, eine Technikshow, Mitsingkonzerte, Szenen aus dem Jungen Staatstheater und von den Volkstheatergruppen, ein Kinderprogramm und vieles mehr.
Höhepunkt ist der Spielzeitcocktail um 19 Uhr, bei dem Moderator Heiner Kondschak durch Häppchen aus dem Programm der neuen Spielzeit führt.
Im Gedenken an den kurz nach seinem 100. Geburtstag verstorbenen Staatsschauspieler Kurt Müller-Graf ist auch Robert Besta’s Film „Abgesang“ erneut zu sehen, in dem neben Müller-Graf 5 weitere ältere Schauspieler portraitiert werden. -fd
Sa, 14.9., ab 11 Uhr, Badisches Staatstheater (ganzes Haus und Außengelände), Karlsruhe
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Live im Park meets Nacht der Weine 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Ein sommerliches Wochenende mit Musik und Weingenuss im Herzen von Herxheim verspricht dieses Crossover im malerischen Park der Villa Wieser in Herxheim bei Landau, wenn „Live im Park“ und die „Nacht der Weine“ zusammentreffen.
Weiterlesen … Live im Park meets Nacht der Weine 2025Die Dinner Party
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.06.2025
Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen sechs Personen zusammen.
Weiterlesen … Die Dinner PartyIm weißen Rössl
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.06.2025
Auf die Neuinszenierung von Ralph Benatzkys Erfolgsoperette fokussiert sich der „Theatersommer“ 2025 auf Deutschlands größter Freilichtbühne.
Weiterlesen … Im weißen RösslMade in KA – Junge Choreografien aus Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.06.2025
Mit dem neuen Format „Made in KA“ setzt das Staatsballett seine Reihen mit jungen Choreografien aus den eigenen tänzerischen Reihen fort.
Weiterlesen … Made in KA – Junge Choreografien aus KarlsruheNachtklänge
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Uraufführungen von vier Studenten aus der Kompositionsklasse Prof. Markus Hechtle und des verstorbenen Wolfgang Rihm, Referenzstück der Werke war Martin Smolkas (geb. 1959) „Oh, My Admired C Minor – Three Pieces For Ensemble“ (2002).
Weiterlesen … NachtklängeDennis Volk
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Nach seiner restlos ausverkauften Deutschlandtour 2024 regt Dennis Alexander Volk mit Impulsen aus seinem Buch „Storytelling Piano“ erstmals auch in Pforzheim dazu an, das Leben neu zu entdecken.
Weiterlesen … Dennis VolkGartensaal-Konzert der HfM
Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2025
Die Liebesliederwalzer mit der ungewöhnlichen Besetzung für Klavier zu vier Händen und Vokalquartett zählen zu den populärsten Werken von Brahms.
Weiterlesen … Gartensaal-Konzert der HfMDumm g’loffe
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.06.2025
Zum 100. des Grünwinkler Bürgervereins präsentiert die Badisch Bühn die Uraufführung von „Dumm g’loffe“.
Weiterlesen … Dumm g’loffeVokaloktett Karlsruhe – „Zimmer 205 Spezial“
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.06.2025
Das Vokalensemble hat seine Wurzeln an der Hochschule für Musik Karlsruhe, wo die Gründungsmitglieder ihre musikalische Ausbildung genossen und ihre gemeinsame Leidenschaft für den Gesang entdeckt haben – und für den gemeinsamen Klang der individuellen Stimmen.
Weiterlesen … Vokaloktett Karlsruhe – „Zimmer 205 Spezial“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben