Trubel um den unsichtbaren Hasen

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2009

Weil der Bruder Gespenster, genauer gesagt unsichtbare Hasen sieht, hat seine Schwester Veta die Nase voll und will ihn in ein Sanatorium einweisen.

Doch versehentlich landet sie selbst dort, und bis sie wieder rauskommt, ist der herzensgute Elwood verschwunden. 1944 kam Mary Chases Verwechslungskomödie „Mein Freund Harvey“ in New York zur Uraufführung und hielt sich fünf Jahre lang erfolgreich am Broadway.

In Bruchsal inszeniert Intendant Carsten Ramm das temporeiche Stück an der Badischen Landesbühne und verspricht, die Lachmuskeln des Publikums stark zu strapazieren. -ub


Premiere: Do, 19.11., 19.30 Uhr, weit. Termine: 22.11. u. 18./19.12., je 19.30 Uhr, Badische Landesbühne, Bruchsal
www.dieblb.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL