Ursus & Nadeschkin

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.11.2009

Sie sind einer der lustigsten Schweizer Exporte.

Seit 22 Jahren verbreitet das Komikerduo Ursus & Nadeschkin Nonsense auf den Bühnen des Alpenlandes und anderswo, zwischendurch waren sie auch im Auftrag des Circus Knie in der Manege anzutreffen, und nun versammeln sie unter dem Titel „Zugabe“ das Beste aus den letzten Jahrzehnten.

Zwar bleibt rätselhaft, warum die amerikanische Presse die beiden als „the German Marx Brothers“ bezeichnet, wo sie weder German noch Brothers sind, dennoch: sieht man von solchen Feinheiten ab, stimmt das schon.

Di, 17./Mi, 18.11., je 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.tollhaus.de
www.ursusnadeschkin.ch

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL